Noch eine Woche dann beginnt wieder Deutschlands liebstes Kind – die Bundesliga. Einen Vorgeschmack auf die kommende Saison lieferte der DFB-Pokal, bei dem es einige Überraschungen gab. Mit Werder Bremen, Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg schieden gleich vier Bundesligisten aus. Aus dem Bundesliga-Unterhaus schieden Alemannia Aachen, Energie Cottbus, St.Pauli, Union Berlin und Hansa Rostock aus. Morgen trifft es noch einen Profiklub, wenn Eintracht Braunschweig den FC Bayern München empfängt. Erst nach dem Spiel wird die nächste Runde ausgelost.
—
Der Brasilianer Ronaldo hat für die WM 2014, die in seinem Land stattfindet, die Qualifikationsgruppen ausgelost. In der Gruppe 3 trifft das DFB-Team auf Schweden, Österreich, Irland, die Färöer und Kasachstan. Das ist eine mehr als lösbare Aufgabe für die Mannschaft von Trainr Jogi Löw.
—
Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel musste sich beim Grand Prix von Ungarn nur Ex-Weltmeister Jenson Button geschlagen geben. Der Red Bull-Pilot kam 3,8 Sekunden nach Button ins Ziel, der somit sein zweites Rennen in diesem Jahr gewinnen konnte. Auf Platz 3 kam Ferrari-Pilot Fernando Alonso vor Lewis Hamilton ins Ziel.
Für die übrigen Deutschen Fahrer war das Rennen ein Fiasko. Nick Heidfeld musste aus seinem brennenden Fahrzeug springen, Michael Schumachers Auto entpuppt sich als absoluter Reinfall und Timo Glock hatte als 17. vier Runden Rückstand. Lediglich Nico Rosberg sicherte sich als Neunter noch einige WM-Punkte.
No Comments