Ob gegen Brasilien oder bisher 9 EM-Qualifikationsspiele, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann derzeit nicht besiegt werden – im Gegenteil. Beim neunten Qualifikationsspiel zur EM 2012, gewann die Mannschaft von Jogi Löw mit 3-1 in der Türkei. Die Türken, die unbedingt noch einen Sieg benötigen um sich zu qualifizieren begannen stark, scheiterten jedoch an Manuel Neuer. Deutschland musste auf den gebürtigen Türken Mesut Özil verzichten, der von Mario Götze ersetzt wurde.
Ein 50-Meter-Abwurf Neuers leitete das 0-1 für Deutschland ein. Müller nahm den Abwurf auf, Pass zu Mario Gomez, der drei Haken schlägt und unhaltbar einschießt (35.). Fortan Deutschland besser und mit verdienter Führung. Im zweiten Durchgang leitet ein Befreiungsschlag von Neuer das 0-2 ein. Götze bekommt den Ball, Pass zu Müller, der auf 18 Metern auf 0-2 erhöht (66.), die Vorentscheidung. Die Türkei schaffte durch Balta zwar noch den Anschluß (79.). Als Bastian Schweinsteiger einen Foulelfmeter zum 1-3 verwandelt (86.), verließen die 50.000 Zuschauer fluchtartig das Stadion.
Deutschland schaffte also den neunten Sieg im neunten Spiel und kann mit einem Sieg im letzten Spiel (Dienstag gegen Belgien) einen Rekord aufstellen. Kaum vorstellbar, dass dies nicht gelingen sollte. Doch vorsicht – Belgien kann sich mit einem Sieg für die EM qualifizieren und ist seit einem Jahr ungeschlagen.
No Comments