Die Prognosen sind düster…will man dem 90-jährigen Radioprediger Harold Camping Glauben schenken. Der amerikanische Priester überrascht immer mal wieder durch seine skurrilen Vorhersagen, was den Fortbestand der Menschheit und der Welt betrifft. Für den 21. Mai diesen Jahres prognostizierte Camping bereits eine Apokalypse, die jedoch ausblieb. Für dieses nicht eingetretene Ereignis entschuldigte sich der Greis.
Jetzt, ganze fünf Monate später, folgt ein erneuter Anlauf und viele christliche Gruppen scheinen sich wieder auf dieses Szenario vorbereitet zu haben. Laut der Website seines in Oakland ansässigen Radiosenders, ist Freitag, der 21. Oktober, der neue Stichtag. Doch haben sich viele Amerikaner bereits damit abgefunden, dass es auch dieses Mal nicht mit dem Weltuntergangsszenario klappen wird. Harold Camping liegt mit seinen Ankündigungen bereits seit 1994 total daneben. Schon damals scheute sich der redegewandte Prediger nicht, einem Millionenpublikum den nahenden Weltuntergang zu verkünden.
Sollte es dieses Mal auch nichts daraus werden, werden wir eben auf das nächste drohende Untergangsdatum warten, das schon die Maya ankündigten: der 21. Dezember 2012. Warten wir es also ab…
No Comments