Ein lupenreiner Hattrick von Mario Gomez (17.,23.,43) sorgte für ein Champions-League Fußball-Fest auf Seiten des FC Bayern München. Mit einer 3:1 Führung gingen die Münchner gegen den SSC Neapel in die Kabine. Im ersten Durchgang waren die Gäste vom Vesuv quasi ohne Chance, ehe der Argentinier Fernandez das 1:3 aus Sicht der Italiener erzielte (45.).
Nach der Pause schalteten die Münchner einen Gang zurück, was auch daran lag, dass die Italiener sich noch einmal aufbäumten. Als Zuniga jedoch mit Gelb-Rot das Feld räumen musste, war man sich auf Seiten der Bayern des Sieges sicher. Die sich ergebenen Chancen wurden allesamt nicht genutzt. In der 77.Minute musste Badstuber ebenfalls mit Gelb-Rot das Feld verlassen. Nur zwei Minuten später war es abermals Fernandez der auf 2:3 verkürzte. Nun drängte Neapel auf den Ausgleich, scheiterte aber an der Münchner Deckung, die wenig zuließ aber sehr nervös wirkte. Am Ende siegte Bayern München 3:2 und ist so gut wie weiter in seiner Gruppe, da man nun 5 Punkte Vorsprung vor Neapel hat, bei noch zwei ausstehenden Spielen.
Ein schwerer Schock dürfte sein, dass Bastian Schweinsteiger mit Verdacht einer Schultereckgelenksprengung länger auszufallen droht.
No Comments