Die Münchner Allianz-Arena ist am Samstag ab 18.30 Uhr Schauplatz des mit Spannung erwarteten Spitzenspiels der Bundesliga. Ligaprimus Bayern München erwartet dann den Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Bayern vs. Dortmund ist längst ein Klassiker geworden. Zusammen waren die Teams 29x Meister, 17x Pokalsieger und konnten jeweils einmal die Champions-League gewinnen.
Doch nicht nur Dortmund-Fans drücken den Borussen die Daumen. Durch einen möglichen Bayern-Sieg würde der Abstand von Rang eins auf zwei bereits acht Punkte betragen, würde man davon ausgehen, dass die Verfolger aus Bremen und Schalke ebenfalls verlieren.
In der Vorsaison legte Dortmund beim 3:1 Erfolg in München den Grundstock für die 7.Meisterschaft. Auch das Hinspiel in Dortmund konnte mit 2:0 gewonnen werden.
In diesem Jahr ist Bayern München der Liga schnell enteilt, liegt nun mit fünf Punkten vor dem Verfolgertrio. Allerdings werden den Bayern zwei wichtige Spieler fehlen. Rotgesperrt fehlt der Defensivabräumer Tymoschuk und wegen eines Bruchs am Schlüsselbein fehlt zudem Bastian Schweinsteiger. Borussia Dortmund muss auf die Dienste von Neven Subotic verzichten, der sich einen Mittelgesichtsbruch zugezogen hatte.
Nach der Länderspielpause geht die Liga also weiter. Spieltag 13 wird zeigen, ob Bayern gefestigt genug ist, oder auch ob sich mit Dortmund ein würdiger Meister im Spitzenspiel präsentiert. Die Partie ist seit Wochen ausverkauft und wird zudem weltweit übertragen.
No Comments