Das Spiel des Jahres im Ruhrpott ist gespielt. In einem fast einseitigen Spiel gewann Borussia Dortmund gegen den Erzrivalen Schalke 04 mit 2:0. Die Tore erzielten Robert Lewandowski (16.) und Felipe Santana (61.).
Dortmund war von Beginn an hellwach und spielte sehr dominant auf. Bereits nach zwei Minuten hätten die Hausherren durch Lewandowski die Führung erzielt. Knapp eine Viertelstunde später war es so weit. Einen unberechtigten Freistoß trat Schmelzer in den Strafraum, wo Lewandowski per Kopf seinen neunten Saisontreffer erzielte. Anschließend hatte die Borussia einige Möglichkeiten auf 2:0 erhöhen, ließ die Chancen jedoch liegen. Die Gästen verzeichneten im zweiten Durchgang keinen einzigen Torschuss.
Auch nach dem Seitenwechsel wollte der Deutsche Meister mehr, Schalke wehrte sich nur zögernd. Die Konsequenz das 2:0 durch den brasilianischen Innenverteidiger Santana. Der 27-jährige vertritt derzeit Neven Subotic und war einer der auffälligsten Akteure auf dem Feld. Sein erster Saisontreffer war ein verdienter Lohn. Nach dem Treffer verwaltete der BVB den Sieg, der durchaus höher ausfallen hätte können.
Zumindest über nacht war Dortmund erstmals Spitzenreiter der laufenden Saison. Bayern München kann jedoch mit einem Remis in Mainz die Tabellenführung zurückerobern.
No Comments