Die Welt ist schnell und stressig geworden. Und das stets. Wer sehnt sich da nicht nach Ruhe, Entspannung und einer baumelnden Seele. Das Eiland der Ruhe und des Friedens ist das kleine Örtchen Hinterthiersee in Österreich.
Das kleine Bergdorf liegt auf einem in 900 m Höhe gelegenen Plateau des Thierseetales. Das 400 Seelen-Dorf liegt umgeben von Wäldern und Wiesen und ist weit ab des touristischen Verkehrs zu finden. Die Tiroler-Bergwelt wacht über dieses Örtchen der Ruhe. In fast greifbarer Nähe thront der Wilde Kaiser, der sich morgens und abends durch die Sonne rot färbt und die Urlauber stets verzückt. Das majestätische Kaisergebirge prägt die gesamte Region.
Der Sommer: In Hinterthiersee findet man eher Gäste des gesetzteren Alters, aber auch immer mehr Jüngere genießen die Ruhe. Einmal da gewesen, kommt man gern zurück. Dabei bietet das Dorf nichts für den Highlife-Gast. Diskotheken, Clubs oder ähnliches …. kennt man hier nicht. Die Hauptaufgabe der Urlauber dürfte in gepflegten Wanderungen liegen. Ein ausgedehntes Wandergebiet ist von jedem Hotel oder Pension in wenigen Schritten erreicht.
Der Thiersee im Zentrum des Thierseetales begeistert auch viele Wassersportler. Hier können Sie Schwimmen, Surfen, Angeln und Boot fahren oder einfach nur am Badestrand liegen und träumen. Auch der wenige Kilometer entfernte Hechtsee ist mehr als eine Alternative.
Der Winter: Aufgrund der hohen Schneesicherheit im und um das Thierseetal bietet der Winter reichlich Sportmöglichkeiten. Ob Sie nun Anfänger sind oder sich zu den Spitzensportlern zählen, im Thierseetal finden Sie leichte Übungshänge ebenso wie anspruchsvolle Abfahrten. Genießen Sie die schneebedeckten Hänge, die in der Sonne glitzern.
Vorzugsweise besuchen Sie das Thierseetal mit Ihrem Auto. Nahe liegende Ausflugsziele wie Kitzbühel, Innsbruck oder gar Salzburg lassen sich so bequem erreichen. Hinterthiersee liegt zwischen Bayerisch-Zell (15 km) und Kufstein (12 km). Das Dorf liegt nur knapp eine Autostunde von München entfernt und ist mautfrei zu erreichen.
No Comments