Der FC Schalke 04 ist Deutscher Pokalsieger 2011. Im Duell gegen den Zweitligisten MSV Duisburg setzten sich die Knappen mit 5-0 durch.
Das Ruhrgebiet ist Fußball-Hauptstadt 2011. Erst sicherte sich Borussia Dortmund den Deutschen Meistertitel, nun folgte mit Schalke 04 auch noch der Pokalsieger aus dem Ruhrgebiet. Die nur wenig von Gelsenkirchen entfernten Duisburger waren während des gesamten Spiels klar unterlegen.
Der 17-jähriger Julian Draxler eröffnete den Torreigen bereits in der 17.Spielminute mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern. Nur fünf Minuten später erhöhte Klaas-Jan Huntelaar auf 2-0. Der Holländer markierte zudem in der 70.Minute das 5-0. Zwischendrin trafen Höwedes zum 3-0 (42.) und der Spanier Jurado erzielte das Tor zum 4-0 (55.)
Schalke 04 gewann nach 2002 nun zum fünften Mal den Deutschen Pokal. Möglicherweise war das Endspiel in Berlin der letzte Auftritt Manuel Neuers im Schalker Dress. Der Torwart, gleichzeitig Kapitän des Revierklubs, hatte vor wenigen Wochen angekündigt den Verein zu verlassen. Sein Ziel wird Bayern München sein. Ob bereits zur kommenden Saison ist noch nicht bekannt.
No Comments