Der Drops gelutscht, die Kuh vom Eis? Für die bewährte Mannschaft von Rot-Grün sicherlich, denn Prognosen zufolge können die beiden Koalitionspartner in Bremen weiter machen. Somit stellt das Ergebnis der Wahlen vom heutigen Wahlsonntag in der Stadt an der Weser keine Überraschung dar. Die Regierungskoalition aus SPD und Grünen in Bremen kann nach der Bürgerschaftswahl weitermachen, denn laut einer ersten Prognose von Unfratest dimap, die von der ARD in Auftrag gegeben wurde, soll Rot-Grün mit sage und schreibe 60 Prozent das Rennen in Bremen entschieden haben.
Die Sozialdemokraten stehen auf Platz eins mit aktuell 38 Prozent, dicht gefolgt von den Grünen mit rund 22 Prozent. Nur drittstärkste Kraft wird die CDU mit 20 Prozent, die Linkspartei ist mit rund 6 Prozent mit von der Partie und: die FDP ist raus. Sie soll lediglich 3 der Wähler an der Weser überzeugt haben.
Eindeutige Gewinner sind wieder einmal die Grünen, die auch in Bremen frohlocken und vielleicht für die letzte Wahl in diesem Jahr, in Berlin, schon Morgenluft schnuppern?
No Comments