(Foto: Sebastian Vettel testing for Red Bull Racing at the Circuito de Catalunya, February 2011 by Sara) *
Der Große Preis von Monte-Carlo hatte in dieser Saison wieder alles zu bieten. Unfälle in Training und Rennen, die gottlob allesamt glimpflich ausgingen, sowie jede Menge Rennflair am Renntag. Weltmeister Sebastian Vettel gewann das Rennen in Monaco, nur knapp vor Fernando Alonso und Jenson Button. Es war der erste Sieg des Heppenheimers auf dem Stadtkurs, für den mit diesem Sieg ein Traum in Erfüllung ging. Vor zehn Jahren gab es mit Michael Schumacher zuletzt einen deutschen Sieger im Fürstentum.
Sebastian Vettel konnte bereits den fünften Saisonsieg im sechsten Rennen einfahren. Derzeit hat er 58 Punkte Vorsprung in der Fahrerwertung vor Lewis Hamilton, der einen Saisonsieg auf seinem Konto hat.
Die übrigen Deutschen erreichten mittelmäßige Ergebnisse. Adrian Sutil (7.) und Nick Heidfeld (8.) fuhren in die Punkte und konnten zufrieden sein. Nico Rosberg verpasste mit Rang elf die Punkte, Schumacher schied gar aus. Beide Mercedes-Piloten waren sehr unzufrieden. Dabei hatte sich Schumacher nach Platz 5 im Qualifying große Chancen für das Rennen eingeräumt.
Das nächste Rennen findet in 14 Tagen in Kanada statt.
No Comments