(Foto: Stefan Baudy from Stuttgart, Germany http://bast-photo.com/ )
Im letzten Test der Deutschen Fußballnationalmannschaft, bevor es zwei EM-Qualifikationsspielen anstehen, traf die Elf von Jogi Löw in Sinsheim auf Uruguay. In der ausverkauften Spielstätte der TSG Hoffenheim siegte Deutschland mit 2-1.
Zu Beginn des Spiels konnte sich keine Mannschaft eine Feldüberlegenheit erarbeiten. So sorgte ein Fehler für das erste Tor im Freundschaftsspiel gegen die Südamerikaner. Mit der Leichtigkeit eines Bundesliga-Torschützenkönigs brachte Mario Gomez (Bayern München) die Deutsche Elf mit 1-0 in Führung (20.). Eine Viertelstunde später erzielte der Noch-Mainzer Andre´Schürrle sein erstes Länderspieltor im dritten Länderspiel (35.). Zwar führte Deutschland zur Halbzeit verdient, doch eine knappere Führung wäre vom Spielverlauf gerechter gewesen. Im zweiten Durchgang wechselten beide Trainer mächtig durch. Ein großer Spielfluß kam dabei nicht auf, doch es fiel noch ein Tor. Gargano nutzte eine Unachtsamkeit in der deutschen Deckung zum 1-2 Anschlußtreffer (48.).
Trainer Joachim Löw setzte insgesamt 17 Spieler ein. Lediglich die Ersatzkeeper Wiese und Adler, sowie Verteidiger Aogo wurden nicht eingewechselt. Mit Benedikt Höwedes von Pokalsieger Schalke 04 kam ein Debütant zum Einsatz. Am 3.Juni geht es für den DFB-Tross nach Österreich und am 7.Juni nach Aserbaidschan. Mit zwei Siegen könnte die Nationalmannschaft die Qualifikation zur EM 2012 fast klar machen.
No Comments